Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Dicker als die USA

Puh, jetzt ist es soweit, an fitnessbesessenen Strandvororten wie meinem ist es kaum zu spüren, hier wird auch bei Sturm und Regen trainiert, morgens um 6 wird vor dem Job gesurft und gerannt. Auch in den Icebergs

Icebergs relay © jj

Icebergs relay © jj

geht der Betrieb ebenfalls weiter, ganz gleich, ob die Brandung über den Beckenrand kracht, oder nicht….

Mit jedem Meter, den man sich von der Küste entfernt, ist es dafür um so deutlicher sichtbar: Australien hat die USA in Sachen Fettleibigkeit überholt: Mehr als 9 Millionen Erwachsene Aussies sind fettleibig oder übergewichtig. Das ist jeder zweite. Nicht wirklich schön, da ungesund. Das findet jetzt auch die Regierung und handelt – Nun, ein bisschen immerhin: sie gibt erstmal 30 Millionen AUS $ Steuergelder für die „Measure up“ Kampagne aus.

Maßband

Maßband

Wie geht die? Wird gemeinsam gejoggt, gibt es Fasten-Wochenenden, wird den Leuten etwa erklärt wie sie weniger Süßzeug trinken oder die Finger aus den Chipstüten lassen?

Nö. Die Kampagne ist eher wortwörtlich gemeint und geht so: Measure up, miss dich! Wer also befürchtet, eventuell selbst einer von zweien und damit Problemfall zu sein, geht erstmal an den Computer. Dort sitzend – sic! – kann er sich dann ein Maßband runterladen, audrucken, ausschneiden. Fertig. Um die Hüfte gelegt, zeigt es dem Kandidaten dann, ob er zu dick ist oder noch im grünen Bereich. Auch die Werber durften so richtig  Das kann ja nur helfen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Oktober 20, 2008 von in insight Australia, jenseits vom Strand, seltsam aber wahr und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Oktober 2008
M D M D F S S
    Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.