Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Wo sind die Strand-Wombats?

Wombat an der Warner's Avenue © J. Jungehülsing

Wombat-Kreuzung...? © J. Jungehülsing

Heute mal kurz ein Hilferuf in Sachen Wombats. Sie gehören zu meinen Lieblings-Beuteltieren: Es gibt Nacktnasenwombats und solche mit haarigen Nasen, kleine und große, aber leider nicht mehr sehr viele. Bis vor kurzem galten die kleinen Nager als fast ausgestorben, immerhin in NSW. Und jetzt haben wir in Bondi einen ganzen Fußgänger-Überweg für die putzigen Gesellen? Da stimmt doch irgendwas nicht, oder? Wombats leben in feuchten Wäldern, nicht wirklich in Strandvororten voller Autos. Oder doch? Kurz habe ich gedacht, das Wombat-Warnschild (siehe Foto) an der Warners Avenue habe irgendwas mit der Schule zu tun. Immerhin hängt es gleich neben dem Pausenhof der Public School. Also dass Wombat so eine Art australisches Codewort für i-Männchen ist, die nun genau hier über die Straße huschen sollen. Aber nee, oder? Keine Ahnung. Ehrlich. Please help! Ps: Wer wissen will, wie ein glücklicher Wombat aussieht: The Age hatte vor einer Weile einen guten Artikel über das Liebesleben der Beutler.

Ein Kommentar zu “Wo sind die Strand-Wombats?

  1. wordpixie
    November 14, 2008

    Ha :) Dieses Schild steht da schon seit mindestens 2 Jahren. Ich habe damals nämlich fast das gleiche Foto geschossen. Und mich auch fast genauso gewundert ;) Lösen konnte ich das Rätsel bis heute nicht. Ich hb mich damals angestrengt in alle Richtungen umgeschaut, aber leider (oder zum Glück?) kam kein Riesen-Meerschwein mit Patsche-Nase auf mich zugestürmt. Aber ehrlich, Bondi ist toll, aber ob es ein Wombat da so toll findet … vielleicht hat sich jemand einen Spaß erlaubt … aber dafür hängt das Schild schon ganz schön lange.
    Grüße aus Bad Old Germany.

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 14, 2008 von in jenseits vom Strand, seltsam aber wahr, Tierwelt und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
November 2008
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk