Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

und noch ein 2nd best beach…

Mandalay Beach

Mandalay © Jungehülsing

Immer noch unterwegs – Der Südwesten des australischen Westens ist einfach zu spektakulär schön um umzudrehen und wieder nach Bondi zu fahren. Jede Bucht ist verblüffend anders, das Hinterland beeindruckend. Es gibt einfach noch viel zu  viel zu entdecken hier unten, und zu recherchieren natürlich auch.

In Denmark ( ja der Ort heißt wirklich so, auch wenn hier keine Dänen wohnen) habe ich vorgestern wahrhaft auch die allererste Welle dieses Trips reiten dürfen. Nach über 5000 Kilometern, die das Brett weitgehend auf dem Autodach verbracht hat, für uns beide ein verdientes Ereigns, finde ich. Weder White Pointers noch Monsterwellen noch Hektik traten diesmal als Spielverderber auf. Thank you very much. 

 

denmark Ocean Beach

Denmark ist im übrigen (nicht nur wegen des genialen Surfs) bislang nach Robe in South Australia mein liebster Ort auf diesem Trip gen Westen (liebste Landschaften habe ich ungefähr 30 neue, bei den Ortschaften ist es schwieriger: zu viele Mac Mansions (wer soll bloß in all diesen gruseligen „lifestyle estates“ wohnen?) Aber Denmark war anders und klasse. Wenn ein Ort dieser Größe (etwa 5000 Einwohner) drei Buchläden in Rufweite an zwei Straßen hat – UND noch guten Kaffee produziert….(danke, Bibbulum Café), kann eigentlich wenig schief gehen, oder? Denmark ist ein schöner Fleck. Und der Ocean Beach top.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am April 23, 2009 von in Am Strand, Strong flat white und getaggt mit .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.