Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

„The“ Bondi, fast geschenkt

'The Bondi' Campbell Parade © jj

'The Bondi' Campbell Parade © jj

Bondi verändert sich schnell. Kaum ist man ein paar Monate weg gibt es x neue Läden (von denen die meisten keiner bislang  so richtig vermisst hat). Frisch eröffnet haben unter anderem: Ein Tattoo-Shop, ein Bier-Ausschank mit Hefe aus Süddeutschland, eine Pizzeria, ein Klamottenladen, ein Thai, ein Edel-Burger-Bistro (zwei Häuser neben einem mittel edlen Burger-Bistro, das gerade dicht gemacht hat), ein südamerikanischer Schokoladen-Laden, hu – wir sind schon irre international hier unten, oder? All dies in der Campbell Parade, wo die Läden dank teuerster Mieten am  schnellsten wechseln. PalmenMittendrin in all dem neuen Glanz thront „The Bondi“ , das wahrhaft doch noch fertig gestellte Appartementhaus an der Ecke zur Roscoe, da wo früher das leicht rottelige Motel war. Ich gebe zu, mir ist der Name etwas zu vereinnahmend. Aber dafür sinken im The Bondi die Preise im Wochentakt: Das 3-Bedroom-3Bathroom-Apartment, das Anfang Juli noch für $ 4,4 Mio inseriert war, ist zehn Tage später schon für schlappe 3,7 Millionen zu haben. Wenn das in dem Tempo weiter geht, kann ich mir’s in ein paar Jahren leisten. Obgleich ich nicht genau weiß, was ich mit drei Badezimmern soll. Aber da findet sich sicher was… 

Ps: Unsere neuen, ebenfalls millionenteuren Palmen stehen wie man sieht auch noch. Es liefen lokal ein paar Wetten, wie lange die aus Mexiko eingeführten Gewächse wohl die pazifischen Salzwinde überstehen. Aber sie scheinen resistenter als wir Ortspessimisten dachten. International, ohne Ende eben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juli 10, 2009 von in Am Strand und getaggt mit , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk