Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Strandspione

Früh aufstehen lohnt sich im Moment. Vor allem für Leute die den Beachblog von der Nordhalbkugel aus verfolgen. Denn bis gegen 9 Uhr morgens kann man auch von Isar, Main und Elbe aus  einen Blick auf Strand und Surfgeschehen in Bondi werfen. cameracrabbeholesüdbondiDanach (17 Uhr Sydney Zeit) geht hier die Sonne unter und dann wird’s recht duster auf den diversen Bigbrother-iswatchingyou-Kameras. Webcams seien ja „so 2002“ hat mir neulich jemand gesteckt. Aber ich gebe zu, ich finde manche immer noch unterhaltsam. Das heißt: wenn sie funktionieren und ohne stetes Runterladen täglich neuer flash/javas-etc bedienbar sind. Was nicht oft der Fall ist. Klickt man zb auf einen link der webcambondi heißt, kommt nix (außer einem vergessenen Blog), oft sieht man kaum mehr als wirren blurr…. webcam hafenDaher heute, (als eine Art Service für ähnlich altmodische Leser wie mich), meine Lieblings-Kameras, also solche, die hopefully auch funktionieren – Und dies, mit allen Beachblog-Traditionen brechend, von beiden Halbkugeln, denn wenn mir nach Giebelhäusern ist, werf ich gerne mal einen Blick auf Münsters Kopfsteinpflaster. Und unschlagbar bei Hafensehnsucht ist ein Blick über Hamburgs Kräne.

Aber zurück zum Pazifik. Bondis verlässlichster Strandspion überträgt vom North Bondi RSL am Nordende der Bucht, ganz klar Testsieger in Qualität und Zuverlässigkeit (was man von der Club-Küche by the way nicht sagen kann…). Ein bisschen wackeliger, webcambondidafür mit hübsch wechselnder Rundum- und Dauerperspektive filmt die Kamera auf der Coastalwatch-Seite das hiesige Wasser- und Wellengeschehen. Lokalsender BondiFM hat gleich zwei Kameras, ich kann nur beide leider nicht sehen, dafür haben sie nette Musik.
Ps: Noch mal, für Nordhalbkugler: Außer Frühaufstehern kommen auch Nachtschwärmer auf ihre Kosten, ist ja logisch. Sonnenaufgang ist hier derzeit kurz vor 7. Wer also gerne gegen 23 Uhr vor dem Computer sitzt, kann auf dieser Webcam dann den Sonnenaufgang am Pazifik verfolgen.

10 Kommentare zu “Strandspione

  1. Tom
    Juli 13, 2009

    Hab gerade den Sonnenaufgang über Bondi miterlebt, wenn auch nur virtuell :(
    die cam vom RSL Club mit dem song von coastalwatch-site. *sigh* da werden Erinnerungen und Sehnsüchte wach…

    Toller Blog! Good on ya.

    PS:
    Dein Buch wird morgen gleich beim Buchhändler meines Vertrauens geordert :)

    • Julica Jungehuelsing
      Juli 14, 2009

      Tom, hi, danke! das freut mich riesig.
      Heute muss der Sonnenaufgang auch besonders farbenfroh gewesen sein (habs verpasst, ich musste ausschlafen ;). Klasse Wintermorgen!
      Viel Spaß beim Weiter-Lesen.
      Julica

  2. Julica Jungehuelsing
    Juli 24, 2009

    ps: nachtrag. Bondi FM ist grade umgezogen, deshalb klappt die Webcam nicht mehr. Abrer dafür machen die Radioleute grade ein neues Café in der curlewis Street auf. More soon (wenn es gut ist).

  3. Tom
    Juli 25, 2009

    ich muss noch einen weiteren comment von mir geben…

    JEDEN Abend – wirklich jeden!!- schau ich bei dir rein und klicke dann IMMER zum RSL Club. Und lasse meinen Blick Richtung meines Surfboards in der Ecke gleiten. Ach Mensch – Lẹchzt. Träum.

    Naja, scheint ein schöner Samstag zu werden :)

  4. Tom
    Juli 25, 2009

    Liebe Julica,
    wenn du vor hattest am WE aufzuräumen oder Ähnliches….. BITTE sein lassen!! :) Dafür mit cam durch Bondi streifen und anschliessend ausführlich hier berichten. DANKE.
    Tom

  5. Pingback: Strandspion mit Poolvision « JJ's Bondi Beach Bits

  6. Pingback: da isser ja wieder (the surf) « JJ's Bondi Beach Bits

  7. Pingback: Wellen-Überwachung: neue Cam(er)a in Tama « JJ's Bondi Beach Bits

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juli 13, 2009 von in Am Strand, jenseits vom Strand und getaggt mit , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk