Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

St. Pauli gewinnt in Bondi

St. Pauli stürmt eine Tradition © jj

St. Pauli stürmt eine Tradition © jj

Seit dem Wochenende gehe ich noch lieber in die Icebergs am Südende von Bondi. Freitag nämlich bekam Matt, der dort arbeitet, Post aus Hamburg. Seitdem trägt der Lifeguard stolz seinen neuen Vereinshoodie! Auf diese Art zum mutigen Sprung ins Eiswasser begrüßt zu werden läßt es mir fast warm ums Herz werden – was schön ist, wenn die Zehen bei derzeit 15,1 Grad Wassertemperatur eher Frost melden. Zurück zur Mode: Steht ihm großartig, die Kapuzenjacke, finde ich und gebe zu, nicht komplett unschuldig an Matts Leidenschaft für Norddeutschlands gloreichsten Zweitliga-Club zu sein. Allerdings passierte mein Wirken als Fanbeauftragte in diesem Fall eher zufällig: Matt gehörte zu den Lesern unseres Westaustralien-Travelblogs und entdeckte dort vor gut zwei Monaten den Jolly Roger im Fenster des Reisevehikels. Begeistert von den Trachten des Clubs („Ich wusste gar nicht, dass Deutsche so cool sein können…“) klickte sich Matt wacker weiter auf die Fanladenseite und bestellte. Stpaulicrabbe2Kaum 9 Wochen später erreichte die ersehnte Ware Bondi. Aber natürlich konsumiert Kollege Matt nicht nur, er ist auch schon zum echten Exil-Paulifan geworden, kennt die Vereinsgeschicke und wartet nun (mit mir) ungeduldig auf den Beginn der Saison. Ohleeoleeoleeole. Damit sind wir am hiesigen Weltende immerhin schon zu zweit.

Ps: Die Krabbenöhle nebenan ist auch schon infiziert: Das Foto zeigt den Meeres-Spiegel des Cafés auf Pool-Ebene.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am August 2, 2009 von in Am Strand und getaggt mit , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
August 2009
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.