Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Bondi o’clock: früher oder später…

halbvierEuropa hat vor gestellt und OZ unlängst zurück (oder umgekehrt?), auf jeden Fall ist es jetzt in Bondi länger hell und in Berlin früher dunkel. Deshalb ist es in Sydney jetzt 10 Stunden später als in Stralsund, und wer immer noch nicht weiß, was die Stunde geschlagen hat, guckt auf der Weltzeituhr nach. Das lokalpatriotische Zeitmessgerät oben stammt übrigens aus dem kultigen Remo Laden an der Bondi Road, der kurioseste Dinge verkauft, vor allem aber verschickt.(‚Remo war schon online ehe es www gab‘). bondiremoshirt

Allerdings wechselt das Sortiment ständig, nicht zuletzt weil Leute Sachen selbst entwerfen können, und ob’s die schicke Bondi-Wand-Uhr immer noch gibt, weiß ich nun wirklich nicht. Aber dafür haben Laden und Webseite reichlich Shirts für Bondi-Fans und andere Leute, die den Schriftzug ihres liebsten Strandstadtteils – auch Bronte und Tamarama sind im Angebot – gern auf der Brust tragen. Die Rückseite ziert jeweils, logisch, die heiß begehrte Postleitzahl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Oktober 26, 2009 von in Ein Jahr in Australien, insight Australia und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Oktober 2009
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk