Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

30, 35, 39 Grad

So schön schwarz ist der Himmel nur wenn, wie eben, ein kleines Gewitter durchzieht, die Luft ein paar Grade abkühlt und dann von hinten wieder die Sonne durchlugt. 30 Grad war’s schon heute morgen, gegen mittag dann selbst in Bondi eher so um 35. Am Wasser ist das ganz gut auszuhalten. Im Westen der Stadt weniger, weil es dort noch ein paar Grade heißer ist und die Meeresbrise fehlt. Samstag soll es um 40 Grad werden – Das ganze ist dann der heißeste November seit die Statistiker angefangen haben, Temperaturen zu messen. Ok, für heute ist Feierabend, der Laptop macht sehr verdächtige Ventiliergesräusche …

3 Kommentare zu “30, 35, 39 Grad

  1. Béatrice
    November 20, 2009

    Liebe Julica
    Das Wetter verspricht ja wirklich richtig heiss zu werden – da habe ich mich ja auf was eingelassen :-)) Freue mich trotzdem sehr auf meine Ferien in Australien (v.a. in und um Sydney) und mache schon rote Kreuzchen in den Kalender.
    Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz (bei 12°C.)
    Béatrice

  2. Heidi
    November 20, 2009

    39, 40 Grad gibt es hierzulande jetzt auch verstärkt aber leider ohne frische Brise und fotogene Begleiterscheinungen…die Schweinegrippe versaut so manche Laune…

  3. Julica Jungehuelsing
    November 23, 2009

    ah, ja die Schweinegrippe haben wir hier ja auch im Winter ausprobiert (http://www.zeit.de/2009/36/M-Schweinegrippe-Australien) , wurde dann doch nicht so heiß gegessen wie gekocht… kann mir aber lebhaft ausmalen, wie sich derlei Fieberwahn in Dland anfühlt !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 20, 2009 von in Am Strand und getaggt mit , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
November 2009
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk