Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

erhöhe auf 41…

und so sah das dann in Bondi aus. War wirklich kaum mehr Liegefläche frei am Sonntag. Ich tippe, gegen vier wurden nur noch Stehplätze vergeben. Das Wasser mit 20 C war der angenehmste Aufenthaltsort. Noch spät abends wehte heißer Wind über 30 Grade durch glühende Straßen, ehe gegen halb eins der ersehente Southerly change Abkühlung brachte, finally. Ein paar Touristen wollten so lange offenbar nicht warten und warfen sich im Stockfinstern in die Fluten. Das löste eine Suchaktion aus, die auch den Rest des Stadtteils bis gegen Mitternacht wachhielt.  Zwei Helikopter mit Suchscheinwerfern kreisten für Stunden über der Bucht um einen Schwimmer zu finden, der (so sein Kumpel zur Polizei) nach dem Nachtbad nicht wieder aus dem Wasser gekommen war. Ziemlich laut und dramatisch das Spektakel: Oben ratterten Hubschrauber, unten rotierten Ambulanzen, Feuerwehr, Polizeiboote…. Der vermeintlich Ertrunkene saß derweil längst wieder auf dem Sofa. Wir lernen: Nachts schwimmen gehen? Hm, mittel gute Idee. Wenn doch, sagt man vielleicht Bescheid, wenn man genug hat und heim schlendert? Heute ist es übrigens 21 Grad und man kann wieder ein bisschen denken. Hoffe, das geht auch dem „Vermissten“ so. Schöne Woche!

Ein Kommentar zu “erhöhe auf 41…

  1. Pingback: Nebelschau « JJ's Bondi Beach Bits

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 23, 2009 von in Am Strand und getaggt mit .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
November 2009
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.