Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Der weiße Hai (und die news)

Schön, wenn man sich mal auf eigene Augen und Freunde verlassen kann. Der weiße Hai, der Samstag aus den Netzen vor Bronte gefischt wurde, hatte Medienkollegen zufolge nämlich die unterschiedlichsten Größen und Formen. Mal war er 2 Meter lang (Sun Herald), mal 3,5 Meter (Skynews). Die einen behautpteten, er sei just verendet, andere der Fisch hätte seit Tagen im Netz gehangen. Gewiss ist: er war groß und er war tot. Meine Tamarama Ocean Swim Freunde und Tamarama-Surfclubbies, die ihn nicht nur entdeckt, sondern auch genauer angeguckt haben, meinten, der Great White er sei seit Tagen tot und ziemlich angefressen gewesen. Sicher ist auch: Die Netze, die Bronte (wie Bondi) vor Haien sichern sollen, wirken offenbar zuweilen. Auch wenn sie nach wie vor umstritten sind. Umweltschützer kritisieren, sie töten die Fische, schützen aber nicht Schwimmer, da sich die meisten Haie auf der Strand- nicht der Meeresseite im Netz verfangen (sic!) …
Zwischen Great Whites kraulen wir ja wirklich weniger gern herum. Aber wahre Fans des ersten ‚Ocean-Swims‚ der Saison bremste das nicht aus. Am Nachbarstrand Coogee schwammen wir Sonntag mit über Tausend anderen rund um Wedding Cake Island, auch eine Gegend, die sich zuweilen etwas „sharky“ anfühlt. Schöne Woche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 30, 2009 von in Am Strand, Tierwelt und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
November 2009
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk