Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Überheidi hinterm Zaun

immer schön im Uhrzeigersinn... © jungehülsing

Ich weiß nicht, wer Überheidi ist. Aber ich vermute, sie befindet sie sich hinter dem riesigen weißblauen Zaun, der seit ein paar Tagen den größten Teil des Meerblicks  versperrt. Hinter dem wird seit heute früh geschlittert, und das geht, da Schlittschuhlaufen traditionell eher keine australische Strandsportart ist, irgendwie europäisch-alpenländisch daher. Österreichische Flaggen, viel weißblau, „Überheidis“ sind gegen „Meisterjäger“ (hoho, wenn das kein keckes Wortspiel um ein alkoholisches Getränk ist ¿), eine überfüllte Eisbahn und daneben die schon angedrohte „Bergstation„. Pulswärmer darf man da kaufen und lustige Pudelmützen natürlich auch. Genau das richtige für die Schulferien… Als ich mir das Spektakel eben kurz angucken wollte, erklärte mir ein irische Backpackerin vor dem Zaun, gucken koste 4 $. Nee, echt? Ja, ehrlich. Neben mir standen zwei Mütter mit insgesamt fünf Kids, die natürlich auch einen Blick werfen wollten. Die zwei Frauen rechneten kurz, kamen auf 28 Dollar für „nur gucken“ und drehten wieder ab. Schon ein bissle gierig, das Volk hinterm Überheidi-Zaun. Zumal auch Schlindern nicht ganz gratis ist: 22 Dollar für 45 Minuten, und dann will man ja auch anschließend noch Bratwurst, Gulasch und Sauerkraut in Lisels Alphütte essen – das heißt: will man wirklich …? Happy weekend!

2 Kommentare zu “Überheidi hinterm Zaun

  1. J Bar
    Juli 24, 2010

    Great. I had some shots of this on my blog too.

  2. Pingback: Bondi’s biggest Blödsinn « JJ's Bondi Beach Bits

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juli 16, 2010 von in Am Strand, Feste feiern, Geschmackssachen und getaggt mit , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Juli 2010
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.