Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Splash mit Säulen & Seeigel (Skulpturen in Bondi I)

Heute fängt die Skulpturenschau Sculpture by the Sea zwischen Tamarama und Bondi an.  Ich hab gestern abend einen schnellen ersten Blick geworfen und aus den 109 Kunstwerken ein paar Favoriten herausgepickt. Die Glitzersäulen von Toshio Lezumi sahen im Abendlicht großartig aus, fand ich. Nicht weit davon, ebenfalls in der Bucht von MacKenzies (zwischen Tamarama und Bondi) lagen diese Seeigel, aus Textilem gewickelt, von Lucy Barker, schön & originell, oder?

Thomas Misura’s poppiger Splash hoch über der Bucht von Bondi kaum aus dieser silbernen Großtube.

So viel als kleine Vorschau für heute; mehr zu Zahlen, Rekorden und Talenten der 14. Skulpturschau am Strand demnächst an dieser Stelle.

Die Werke  bleiben uns – ebenso wie die sie bestaunenden Massen (der Veranstalter rechnet mit 400 000 Leuten!) – noch bis 14. November erhalten. Die Künstler kommen übrigens nicht nur aus Australien, es stellen u.a.  auch Japaner, Dänen, Inder, Amerikaner und Neukaledonier aus. Check it out!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Oktober 28, 2010 von in Am Strand, Kunst und getaggt mit , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Oktober 2010
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.