Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Bondi bittet zu Tisch

Derartige Sturzfluten, wie sie in den letzten Tagen hier zuweilen vom Himmel fielen müssen ja gut fürs Grünzeug sein… Der grasigen Skulptur „at the table“ von Sally Kidall schadeten die Wassermassen jedenfalls nicht. An einer anderen location (mein Tipp: nahe Wollongong) hat die Künstlerin ihre Installation gleich ganz ins Wasser gestellt. Aber über der Bucht sieht sie auch nicht schlecht aus. Schön, dass ich das nach wahrhaft FÜNF EINHALB computerlosen Tagen dann doch noch mit dem Beachblog teilen darf… Oder, um es mit der Skulptur von Lucy Vader zu sagen: OMG, was (wie mir die Künsterlin, die durchs O guckt, persönlich verriet) für Oh My God steht. Also zurück zu den 5 Tagen: der Mac hatte Alzheimer, oder wie der Kollege in der „Apple Genius Bar“ es eleganter nannte, er litt an complete memory loss, eine hässliche Sache also. (Obschon es natürlich erhebend ist, derlei mit einem Genie zu besprechen, Steve Jobs hat schon tolle Ideen). Umso herzlicher begrüße ich des Compis‘ Rückkehr im Land jener, die sich erinnern können, wenigstens zuweilen. Und schicke weil’s so schön ist und weil die Skulpturenausstellung nur noch bis zum 14. November läuft, gleich noch ein sandiges Kunstwerk hinterher. „Bondi venus“ hat Dennis Kalous die sandige Dame genannt, ihr Sonnenbad nimmt sie allerdings in Tamarama.  Bis später!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 9, 2010 von in Am Strand, Kunst und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
November 2010
M D M D F S S
« Okt   Dez »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk