Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

La Niña in Bondi?

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob dieses La Nina Wetter, das Australien angeblich mehr Regen also sonst, kälteres Wasser und leicht irre Winde bringt es wirklich bis Bondi schafft. Aber die Blüten der Bäume und Blumen und alles was sich sonst in der hiesigen Pflanzenwelt räkelt, gedeiht wirklich in diesem Jahr außerordentlich bunt. Oder? Die Bäume hängen randvoll, an jeder Straßenecke leuchtet irgendetwas farbenfroh und feist. Dass dieses Wettermuster nebenbei die Straßen hin und wieder reinigend überflutet ist ein interessanter Nebeneffekt (anklicken lohnt). Sorgt auf jeden Fall faltenfreundlich für unlangweilige Himmel und Wolken.  Meine absoluten australischen Lieblingsblüten, die Kangaroo Paws, geknipst in der Dudley Street zwischen Bondi und Tama,  hänge ich jetzt unten mit dran und verabschiede mich ins Wochenende. have a good one!

Kangaroo Paws © Jungehülsing

2 Kommentare zu “La Niña in Bondi?

  1. Peter A. Bruns
    November 22, 2010

    Also Julica, ich habe mal wieder Deinen Blog durchgeblättert und bin wieder begeistert von Deinen Artikeln, Texten und Bildern. Als Schreiber hört es sich dumm an, aber Du bist so gut, mir fehlen die Worte.
    Vielleicht kommt es auch daher, dass bei uns Karneval ist (schrieb gerade einen Artikel darüber, falls Du Zeit hast…) Bei Dir ist Frühling, hier ist es grau in grau. Aber ich liebe das auch. Das kennt man ja auch bei Euch. Hoffe Du hast gut zu tun und es geht Dir gut.
    Grüße Dich herzlich
    Peter

  2. Julica Jungehuelsing
    Dezember 4, 2010

    Lieber Peter, vielen Dand für die Blumen… (sagte meine Großmutter immer, auch wenn sie keine bekam)!!!
    Ich hab in der Tat grade gut zu tun, daher zu wenig Zeit für Blogs, aber das ändert sich scher bald wieder, denn die crazy season läuft sich allmählich warm hier unten, auch wenn wir dazu den nassesten aller Sommer bekommen sollen. Schönes Wochenende gen Kiel. JJ

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 19, 2010 von in Ein Jahr in Australien, seltsam aber wahr und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
November 2010
M D M D F S S
« Okt   Dez »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk