Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

silly season in full swing

Irgendwann, kurz nach mittag gestern wurde auch den letzten Uneingeweihten klar, warum die derzeitige Jahreszeit hier unten „silly season“ heißt. Der Strand ein Menschenbrei (ja, ja, genau: das beige hinterm Zaun sind Sonnenbadende), die Wiesen dahinter Partyzone, der Rest des Strandvorortes eine wummernde, hmpta, hmpta, dank des „sunburnt xmas-Events“ der akustisch bis Bondi Junction unterhielt … Und all das, weil vor gut 2010 Jahren Jesus geboren wurde, ähm, oder? das war doch der Anlass für Party und Alkoholüberkonsum gestern, no? Kein Wunder, das Atheismus zunimmt. However, da booze am Strand verboten und per Taschenkontrolle gecheckt wurde, trank die Besucherschar allüberall andernorten. Nicht immer so stilvoll wie die Fahrer des grünen VW-Bullis. Die feierten dafür aber direkt mit ihrem Wein auf dem Dach unterm No-Alk-Schild. Das hatte ja auch schon wieder was. Ich will ja kein Party-pooper sein, aber (ABER): die roten Zipfelmützen muss ich jetzt wirklich eine Weile nicht mehr sehen. Danke.

Ein Kommentar zu “silly season in full swing

  1. Peter A. Bruns
    Dezember 29, 2010

    Weihnacht in Bondi – eine gaaaanz andere Welt – oh Jugend wie bist (warst) du so schön…
    Hol Di fuchtig Deern Julica
    fondly Peter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Dezember 26, 2010 von in Am Strand, Feste feiern und getaggt mit , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Dezember 2010
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.