Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Stippvisite auf der Lieblingsinsel

Okay, eine so lange Abwesenheit vom Beachblog sucht nach Begründung – und hier kommt eine erste: Ich musste dringend mal wieder andere australische Luft schnappen und mich ein paar Tage in Südaustralien umsehen. Eines der Highlights: Ein Sprung auf meine Lieblingsinsel Kangaroo Island. Seit ich (oh dear, time flies when you’re having fun…) 2002 kreuz und quer über das Eiland getourt bin, liebe ich diesen wilden Fleck im Pazifik. Diesmal leider nur ein Minitrip. Immerhin war just Zeit genug, Seelöwen und Neuseeländischen Robben guten Tag zu sagen (der Kollege links war während der Aufnahmen  etwas müde…),  die wohl exklusivste UND lässigste Lodge meines Lebens zu testen (Fazit: schwer zu übertreffen, dazu später mehr), und kurz über die Klippen zu spazieren. Ja, ja, manchmal ist das Reporterleben schon voller Tücken (just kidding).

Southern Ocean Lodge, Luxus Abgeschiedenheit © jj

Zum Ausgleich regnet’s heute in Bondi, die Zeitumstellung hat uns eine Stunde Tageslicht geklaut und die Kombination fühlt sich ausgesprochen herbstlich an, erleichtert indes verschärftes Bürohocken. Schöne Woche allerseits.

2 Kommentare zu “Stippvisite auf der Lieblingsinsel

  1. Lena
    April 12, 2011

    Das mit der gestohlenen Stunde ist einfach soooo wahr! Hab schon drüber nachgedacht, welchem Frühaufsteher wohl eingefallen sein mag, um diese Zeit und bei diesen Hell/Dunkelverhältnissen die Zeit umstellen zu müssen. Einzige sinnvolle Art und Weise damit umzugehen: wenns die Gleitzeit ermöglicht Zeitumstellung ignorieren und so wie vorher (nach neuer Zeit eine Stunde früher) zu arbeiten beginnen. Wenn da nicht jeden Morgen die eine Stunde zum länger schlafen wär….

    • Julica Jungehuelsing
      April 12, 2011

      der eine Trost: die Queenslander sind noch verrückter, da isses im Sommer um 4 taghell und um 6 abends zappenduster!
      der andere Trost: die im Herbst immer schöneren Farben beim Sunset! cheerio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am April 10, 2011 von in Am Strand, insight Australia, Tierwelt, Unterwegs und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
April 2011
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk