Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Wild, Wellen, Wale & Fänger

Das erstbeste am Winter hier unten sind die Himmel, das zweitbeste die Wellen, das drittbeste die Wale – alles heute reichlich vorhanden. Letzteres prustend und gewaltig. das allerletzte an der Saison sind indes die japanischen Walfänger. Pünktlich zum Beginn der hiesigen Migrations-Saison – das ist die Zeit zwischen Juni und Oktober wenn Southern Rights und Buckelwale an Bondi vorbei gen Norden zum Gebären ziehen – sind auch die östlichen Nachbarn in See gestochen. Laut hiesiger Presse treiben die „Forschungs“-Schiffe sich diesmal etwas weiter nördlich rum: im nordöstlichen Pazifik statt in der Antarktis. Vermutlich auch weil Australien gegen die japanische Regierung zuletzt wegen ihrer Schlachterei in hiesigen Gewässern vor Gericht gezogen war und Aktivisten u.a. der Sea Shepherd den Walfängern erfolgreich immer dann vor den Bug gefahren waren, wenn die ihre Harpunen losschiessen wollten. Im Februar hatte Japan dann erklärt, sie würden ihre „Forschungsprojekte“ erstmal auf Eis legen. Naja, das scheint wohl (auch) geschmolzen inzwischen. Shake head, shake head! Haben die auf ihren krisengeschüttelten Inseln da drüben nicht eigentlich gerade besseres zu tun?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juni 13, 2011 von in jenseits vom Strand, Tierwelt und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Juni 2011
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk