Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

neuer Farb-Favorit

colour at work © jj

Am Südende der Promenade wird seit gestern gesprüht was die Dosen hergeben. Am Werk sind ein mexikanischer Meister namens Peque VSR und der heimische Kerupt.

Kerupt

Letzterer ist, wie eben gelernt habe, vor allem für Kunst in Buchstaben zuständig. Wer’s nicht selbst gleich erkennen kann: Er sprüht unter anderem  PEQUE auf die Mauer. Als Dank dafür hat Peque der  Surfdudefigur weiter links KERUPT auf die Brust gemalt. Nett, so Künstler unter sich, oder?

Was ich abgesehen von dem netten Dudismus immer besonders faszinierend finde bei den Graffitiartisten ist: wie schnell das ganze Werk oft zustande kommt (wahrscheinlich eine Prise Neid dabei …? ;-).

gestern an der gleichen Stelle

Was immer denen hilft, davon hätt ich auch gern ein bisschen. Nein, nein schon klar, ich weiß natürlich nicht, wie lange die Jungs in schlaflosen Nächten über das „wie und welches Rosa und warum“ dieses Piece nachgedacht haben… Aber gestern war das noch eine mas o menos schwarze Wand! Irre.

Und ich tippe morgen, für die Grommet Session der Bondi Boardriders am sonnigen Sonntagmorgen ist es fertig.Very cool, oder?

Peque gestern © julica j

Ein Kommentar zu “neuer Farb-Favorit

  1. Peter August Bruns
    Juli 3, 2011

    Ja, durchaus toll gemacht Julica, und die Jungs und Deerns sind von der „Straße“ und tum was Kreatives – obwohl ich auch hier in Germany manchmal so denke: „Ach gottchen, muß denn jede einsame graue Wand bunt sein? Ja, ja, ich weiß – ich bin eine andere Generation. Schert euch nicht um mich ihr neuen Künstler – sprüht, sprüht, sprüht – euch die Seele aus dem Leib und dann? Ach, laßt sie einfach baumeln an australiens Stränden…
    Tschüß denn…
    Peter

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juli 2, 2011 von in Am Strand, Kunst und getaggt mit , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Juli 2011
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk