Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

back to the beach

Nach einer kleinen Auszeit vom Strand (verbracht bei den gelbfüssigen Wallabies in den Flinders Ranges), war der Blick auf Bondi’s blauen Horizont gestern auch wieder interessant. Sydneys „nässesten Juli seit 1950„, das jedenfalls meldete der Herald, zu verpassen stellte sich als gutes Timing heraus…. Und extranett war’s, bei lauschigen 25 Grad (winter – where are you?) zurückzukommen und Beach und Ozean gründlich zu inspizieren: Vor allem letzteres: Sehr friedlich und ansprechend. (den Strand indes kann man schon wieder kaum sehen, da türmen sich neue Zelte, Zäune und Gerüste für den City-to-Surf-Lauf  nächste Woche..;-(

Aber, zurück zum Meer, laue Luft hin oder her: Was der Typ auf dem Longboard links im Bild vorführte, war dann vielleicht doch eine Spur übertrieben – das Wasser misst max 16,5 Grad im Moment. Da zieht sich der ein odere andere Surfer eigentlich gern was über. Naja wer weiß, vielleicht krault der shorts-tapfere Longboarder sonst durch die Newa oder schnorchelt vor Rejkjavik…. Oder er plante, einfach nie ins Wasser zu fallen.  Schönen Wochenstart!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am August 7, 2011 von in Am Strand, Ein Jahr in Australien, jenseits vom Strand und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
August 2011
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk