Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Surf-Nostalghia … jaaa!

Auf großartige, zum Teil urkomische Bilder aus Sydneys Surfwelten der 50er, 60er und 70er Jahre vorfreuen sich derzeit Bretternostalgiker. Das Museum of Sydney bereitet eine Ausstellung vor, die „Surf City“ heisst und schwerst in der Vergangenheit gräbt. Ach ja, die good old days als Surfen noch eher abseitig und originell als Trendsport war, als Haare noch bleichblond und lang, Getränke wild und Legropes unbekannt waren … (Schwelg). Helfer bei der Vorfreude ist der Blog, in dem die Kuratoren der Ausstellung alle paar Tage als Appetithappen Fotos ins Netz stellen, die ihnen für die Ausstellung zugeschickt werden, bzw die sie irgendwo aufgetrieben haben. Klick and enjoy! Die Bilder, Zeichnungen und Plakate sind klasse!

2 Kommentare zu “Surf-Nostalghia … jaaa!

  1. Jogi R.
    August 8, 2011

    Very nice! Da würde ich glatt hingehen …
    Bist Du schon mal im Surf-Museum in Torquay gewesen? Fand ich beeindruckend damals, diese Vielfalt an historischen Boards.

    Viel Spaß bei Surf City!
    J.

    PS: Habe die Tage zufällig einen Artikel von Dir gelesen. In der „dogs“ über Dingos auf Fraser Island. Das hat mich doch gleich an diesen Blog erinnert …

  2. Julica Jungehuelsing
    August 9, 2011

    hahaa, genau: Surfer, Hunde, alles mein Terrain … !
    In Torquay war ich vor ein paar Jahren mal und hab zufällig sogar einen der Museumsgestalter und Surflegenden dort getroffen. Stimme dir zu: war wirklich. An der Gold Coast gibt’s jetzt auch ein neues Surfmuseum. Eigentlich schönes Thema mal für einen Bolg, gute Idee… wenn der Winter (seit gestern ist wieder Winter) mir hier nicht die Finger abfriert… lg jj

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am August 8, 2011 von in Am Strand, insight Australia, Kunst, Sport und getaggt mit , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
August 2011
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk