Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Jungs ertrinken öfter

29 Grad war es heute schon vormittags, windstill und blauhimmelig. Morgen fängt die Saison der Freiwilligen Lebensretter an. Das kombiniert mit den Frühlingsferien dürfte als inoffizieller Start in den Sommer gelten. Letzte Saison, die Daten sind gerade raus, etranken vor Australiens Küsten 61 Menschen.

Neues Schild am Lifeguardturm. Wahrscheinlich bekommen die Jungs zu viel Besuch von Bondi-Rescue-Fans...

Ein paar Zahlen gefällig? Ich finde sie interessant: Die mit Abstand meisten Ertrunkenen – 52 – waren männlich; 14 zwischen 20 und 29 Jahre alt. 21 hatten eine „nicht-australische Herkunft – also in Australien lebende Ausländer. Fünf der Ertrunkenen waren Besucher aus dem Ausland.

Das gute an der Statistik: Die Zahlen liegen deutlich unter dem Sieben-Jahres-Wert, nach dem im Schnitt 89 Menschen pro Saison ertrinken. Also boys & girls (vor allem aber die Jungs): nicht dicke tun, common sense alias Menschenverstand zum Strand mitbringen, und zwischen den hübschen, gelb-roten Flaggen schwimmen, okay?

Happy weekend!

4 Kommentare zu “Jungs ertrinken öfter

  1. Jogi R.
    September 23, 2011

    Dann einen ruhigen Saisonstart von der Nordhalbkugel! Auf dass Ihr nicht zu viel zu tun bekommt! Schönen Sommer! ;-) J.

  2. Julica Jungehuelsing
    September 26, 2011

    yes, das hoffe ich auch! vielen Dank Jogi!
    aber erstmal waren wir zurück im Winter…. brrrrr: 14 Grad max am Wochenende! http://www.smh.com.au/environment/weather/weather-playing-a-cruel-joke-on-sydneysiders-20110926-1ks52.html
    cheerio und happy week!

  3. Jogi R.
    September 26, 2011

    Oha! … hab ja mal gedacht, in Australien scheint immer die Sonne. ;-) Wurde aber schon auf der ersten Reise eines besseren belehrt. Grüße aus einem z. Zt. herrlichen Altweibersommer! Morgens frisch, aber mittags warm. :-)
    Aber no worries, das wird schon wieder. Was dann sicher bald ein von Surfboard tragenden Typen und fotografierenden Touris gefülltes Bondi nach sich ziehen wird … die Schattenseite des Glücks?

  4. Julica Jungehuelsing
    September 26, 2011

    haha, don’t worry, damit werden wir fertig (wolken, ich mag die ziemlich gern hin und wieder). mit den Horden wird’s schwieriger… happy week !

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am September 23, 2011 von in Am Strand und getaggt mit , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
September 2011
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk