Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Zehntausende am Strand …

In Bondi tummelten sich Massen dieser Anzahl in den letzten Tagen fürwahr, wenn ich uge von Aquabumps und den Nachbarn glaube, und beide sind in derlei verlässliche Quellen! Kein Wunder, bei 32 Grad, Wochenend & Sonnenschein. Dazu wurde „Breakfast on Bondi“ serviert, für das weitere 5000 schon morgens früh um 5.30 Sand gegen Matratze tauschten um Müsli und Eier zu picknicken.

Den Strand, den ich derweil begutachtete, füllten ebenfalls Zehntausende, wahrscheinlich eher Hunderttausende – allerdings waren das Muscheln pro Quadratkilometer.

Im Gegenzug gab’s keinerlei Fußspuren anderer Zweibeiner, noch Konkurrenz beim Angucken und Aufsammeln des Schalenzeugs, weder zu große Sonnenbrillen noch Gedrängel beim Sprung ins (immer noch ziemlich eisige) Meer. Mungo Beach ist nur gut 3 Stunden nördlich von BB, und ich gestehe: Weder Sonnencremegeruch noch Menschenmassen haben mir wirklich gefehlt. Wahrscheinlich entwickle ich auf meine alten Tage einfach eine Art Massenphobie (gibt es die?).

Heute ist Bondi wild und rau und still und wirkt als sei der Sommertrubel ein Spuk gewesen.

Also, back to work, folks. Ich wünsche einen guten Mittwoch!

2 Kommentare zu “Zehntausende am Strand …

  1. Jogi R.
    November 1, 2011

    „Breakfast at Bondi“ sieht ja lustig aus … aber trotzdem sag ich mal: 1:0 für Mungo Beach … *seufz* … schön da!
    Gruß aus dem milden Spätherbst!

  2. Julica Jungehuelsing
    November 1, 2011

    Ja, fand ich auch, genieß die bunten Blätter da oben bei Euch, die sind doch auch immer sehr nett!!

Schreibe einen Kommentar

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Oktober 26, 2011 von in Am Strand, Feste feiern, Strandtest weltweit und getaggt mit , , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Oktober 2011
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk