Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Achtung, die Kunst kommt!

Bunt und kreativ landen sie seit gestern auf dem Küstenweg: Die ersten von über 100 Skulpturen der 15. Sculpture by the Sea. Die Open Air Ausstellung zwischen Bondi und Tamarama läuft diesmal vom 3. bis 20. November. Mir macht die Aufbauphase manchmal fast so viel Spass wie die Schau selbst! Zuzusehen, wie die Skulpturen – oft in Einzelteilen – angeliefert werden, läßt schön viel Platz für die Fantasie. Nebenbei kann man in diesem Roh-Stadium auch heimlich die Künstler bei der Arbeit beobachten. Was zum Beispiel mag wohl der Herrn mit Hut im Bild oben uns am Strand von Tama zusammenbauen?

Putten für die Fischwelt

All good fun. Kurzweiliger als auf Pferde zu wetten ist es auch allemal, das macht in diesem Moment der Rest der Nation …(it’s Melbourne Cup Day). Und man wird im Bastelstadium noch von keinerlei Massen überlaufen. Höchstens von hektischen Joggern, die schon jetzt Panik schieben beim Gedanken daran, wo um Himmels willen sie bloß in den nächsten zwei Wochen ihre täglichen 7 km rennen sollen…(what’s wrong with Centennial Park?)

Ich werd‘ aber trotz meiner privaten Gedrängelphobie in den nächsten Wochen Bilder von der fertigen Schau mit den geneigten BBlesern teilen, don’t you worry, ist ja einfach immer so dekorativ, all die Kunst mit Küstenblick!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 1, 2011 von in Am Strand, Ein Jahr in Australien, Kunst und getaggt mit , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
November 2011
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk