Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Tierisches & Wasserkunst

Gerade von einer kleinen Vorab-Inspektion auf den Klippen zurück und berichte: der Gang durch den Abendwind hat sich gelohnt – oder?

"who left the tap running"

Den Titel der Wasserhähne von Erstskulpteur Simon McGraths Plastik in XXL – (Who left the tap running?) – versteh ich zwar noch nicht, aber vielleicht fließt das Wasser ja morgen? Schließlich ist Donnerstag erst die Eröffnung der 15. Sculpture by the Sea.

Eisen & Vogel

Oder seh‘ ich das wieder viel zu wörtlich? Angeblich ja eine deutsche Untugend. Ist auf jeden Fall, wie man so nett sagt „ein echter Hingucker“ und ich verwette mein Glas Pinot wenn ein ähnliches Bild nicht morgen früh den Sydney Morning Herald ziert. Viele Werke sind nicht so komplett „in your face“ und dominieren weniger, zum Beispiel die Stahlfiguren des balancierenden Paares. Aber Bondi-Tamas Open-air-Kunst lebt eben von der Mischung aus Dezentem, Lustigem, Ernstem und Aha-Effekten.
Der Graubartfalke auf der rechten Hand der oberen Figur ist übrigens echt, und nicht aus Eisen… Watch this space. Morgen mehr!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 2, 2011 von in Am Strand, Kunst und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
November 2011
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk