Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Bluebottles‘ Big Day Out

Eindeutig kein echter Badetag heute: Bluebottles hatten Ausgang und zwar die großen Kaliber. Oft schwimmen die Viecher bei anlandigen Winden und dem richtigen Mix aus Strömung und Temperatur in unsere Buchten. Dieses Jahr allerdings sind sie früh dran… Wer schon mal das Vergnügen hatte, Arm oder andere Körperteile von ihren Tentakeln umwickelt zu bekommen, weiß wie fies die Quallentiere stechen (Therapie: heiße Dusche, evtl Eis, bloß kein Essig!) Bluebottles sind übrigens nicht ein Tier, sondern vier Organismen, die sich im Ozean zu einer Art Überlebensgemeinschaft zusammenfinden. Die blaue Blase dient gewissermaßen als Segel, die Tentakel vor allem um uns zu stechen (well, kind of ;-), dazwischen hängen Polypen, also Nesseln, die bei der Ernährung helfen. Warum Bluebottles übrigens so unwirklich knallblau sind hat mir noch niemand erklären können. Sie fressen nämlich überwiegend Grünzeug wie Plankton …

2 Kommentare zu “Bluebottles‘ Big Day Out

  1. Jogi R.
    November 3, 2011

    Danke! Wieder was gelernt … :-).
    Jetzt weiß ich endlich, was ich vor 2 Jahren in NZ fotografiert habe!

    Viel Spaß beim „Sculpture by the Sea“!
    J.

  2. Pingback: North Bondis neue Düne | Julica in Bondi

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 3, 2011 von in Am Strand, Tierwelt und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
November 2011
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk