Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Klimawandel oder was?

Dieses Foto sieht nur so aus wie Sommer. In Wirklichkeit ist wieder Winter hier unten (also kein Neid da oben auf der Nordhalbkugel nötig). Jedenfalls war es im Juli auch kaum kälter. Daunendecke, Schal und Socken sind wieder aus der Seekiste geholt. Und die Statistiker haben natürlich eine der so beliebten Statistiken dafür parat. Ready? hier kommt sie: Sydney erlebt den kältesten Sommeranfang seit 1960! In dem Jahr war selbst ich old fart noch nicht an Bord, kann mich also nicht erinnern, glaube es aber sofort.
Dabei sollten wir uns über unsere 14 Grade und 7 bei Nacht noch freuen – Oben in Katoomba (Blue Mountains)  wehte das Lüftchen gestern wahrhaft mit 2 Grad Celsius über die Hügel. Im Hochsommer! Okay genug lamentiert. Das Gute daran: All die Schönwettersurfer sitzen in den Cafés, im Line Up ist’s schön leer, die Wellen gehören mir. Brett gewachst und vor die Tür. See you later!

2 Kommentare zu “Klimawandel oder was?

  1. Peter A. Bruns
    Dezember 6, 2011

    Hallo Julica, ein wunderschönes Bild. Aber sag an: Du surfst auch selber?! Kannst Du das auch bildlich beweisen? LOL
    Gruß aus dem verschneiten Dithmarschen.
    Peter

  2. Julica Jungehuelsing
    Dezember 6, 2011

    Danke, happy you like it
    und:
    nee, kann ich nicht beweisen. wie soll ich denn gleichzeitig knipsen und surfen… ;-) jj

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Dezember 6, 2011 von in Am Strand, Ein Jahr in Australien und getaggt mit , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Dezember 2011
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk