Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

7 Minuten bis zum ersten Blitz

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, eine Weile keine Wetter-Notitzen zu bringen. Aber was sich heute binnen Minuten über Tamarama abspielte war doch zu schön, um es für mich zu behalten. Der super Sommer-Sonnen Sonntag wurde kurzfristig von einem Gewittersturm unterbrochen, der sich wirklich sehen lassen konnte, oder?
Während allseits am Strand geaalt wurde, warnte das Strandvolk netterweise eine Durchsage der Lifeguards: „7 Minuten bis zum ersten Guss/Donner/Blitz“ sagten sie via Lautsprecher, und noch ehe der Satz zuende war, hatten die ersten eingepackt und das Weite gesucht. Sehr folgsam. Wer blieb, wurde zwar nass, konnte aber auch ein wirklich tolles Wolken- und Wetter-Spektakel beobachten. Siehe oben.

Die meisten Surfer hatten übrigens wenig Respekt vor Blitzen und Donner …  Ich finde ja immer etwas unheimlich, bei derlei Wetter wie eine Boje aus dem Wasser zu ragen. But well, es wurde offenbar auch heute wieder kein Schwimmer oder Boardrider vom Blitz getroffen. Auf jeden Fall nicht in Tamarama!. Schöne Woche“

Ein Kommentar zu “7 Minuten bis zum ersten Blitz

  1. Peter A. Bruns
    Dezember 11, 2011

    Dear Julica – wieder bestechende Bilder- motivieren zur sofortiger Abreise. Aber im Wasser bleiben beim Gewitter? Ich hier in der Nordsee? Nein – bin ja noch nicht lebensmüde. Naja, in dieser Jahreszeit gehe ich ja nicht ins Wasser… brrrr….
    Gruß vom Nordlicht
    Peter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Dezember 11, 2011 von in Am Strand und getaggt mit , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Dezember 2011
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk