Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Wellen-Überwachung: neue Cam(er)a in Tama

Ist schon irre, wie inzwischen jede Ecke Wasser fast ständig von einer Kamera eingefangen wird. Und damit meine ich jetzt nicht die Myriaden von iphones die sekündlich um den Strand zoomen. Eher die fest installierten Strandspione: Im Norden klickt nach wie vor die BeachCam vom NorthBondi Rats/RSLClub Bilder um die Welt, in der Mitte die SwellnetCamera über dem Bondi Backpacker, im Süden filmt die Kamera der Icebergs wer so durch den Pool krault.

Neu ist, für mich jedenfalls, im Reigen der lokalen WebCams die Tamara.ma-Camara (sorry). Die Linse rotiert nicht, wie die in der Mitte von Bondi, aber sie hat Wasser und Wellen der kleinen Bucht immer im Blick. Keine Ahnung, wer sie betreibt und wo genau sie hängt. Aber sie ist ein verlässlicher  Indikator für Wassergeschehen und Wellenhöhe am Strand um die Ecke. Für Leute, die zu faul sind selbst hinzugehen. Oder zu weit weg…  Happy Weekend!

4 Kommentare zu “Wellen-Überwachung: neue Cam(er)a in Tama

  1. Jogi R.
    Januar 8, 2012

    Ja… „zu weit weg“ … das passt eher. :-(
    Danke für den Link. Bin bekennender „Webcam-Link-Sammler“ … gibt’s das überhaupt? ;-)
    Cheers, J.

  2. Julica Jungehuelsing
    Januar 8, 2012

    ab sofort (8.1.2012 11.31 am MEZ +10 h) gibt’s das! Vielleicht gründen wir einen Club WLS… lg jj

  3. Jogi R.
    Januar 8, 2012

    Ok, machen wir’s international und nennen ihn „WL2C“: Webcam Link Collectors Club. Das ist „sophisticated“, oder? … LOL
    CU, J.

  4. Julica Jungehuelsing
    Januar 10, 2012

    very sophisticated! I’m in it.
    ps: grade zum ersten Mal die Tamacamera bei Nacht /hier / angeklickt. sieht ja dank der Laterne auch im dunkeln cool aus … ;-)
    jj

Hinterlasse einen Kommentar

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Januar 7, 2012 von in Am Strand und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Januar 2012
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archiv

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.