Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Strandtest: Maitland Bay, garantiert abgas- und stoffelfrei

Hochsaison in Bondi ist ein Fall für sich (siehe „Massen„). Um diese Zeit relativ unbeschadet zu überstehen, muss ich hin und wieder Pausen einlegen. Zum Beispiel durch Besuche von Stränden, die sich weder per Bus, Bahn, Auto noch Motorrad erreichen lassen. Ganz oben auf der Lieblingsskala, der schwer zugänglichen und damit paradiesisch stoffelfreien Sandstreifen steht seit gestern Maitland Bay an der Central Coast. Siehe Bild oben. Gut 1,5 Kilometer muss zu Fuß gehen, wer in dieser charmanten Bucht die Zehen in den Sand bohren will. Die perfekte Distanz, die Beschaulichkeit garantiert. Benannt ist der Strand übrigens nach einem Schiffswrack, der Maitland, die dort in einem Sturm 1898 auf Felsen, einen sogenannten Bombora, auflief und sank. Gruselige Geschichte. Manchmal kann man noch die Schornsteine des Dampfers sehen. Nicht weit von dort ist ein anderer, ebenfalls netter Strand: Pearl Beach, „fast gegenüber“ von Palm Beach in Sydneys Norden, aber getrennt durch reichlich Wasser, durchs „Pittwater“ genauer gesagt. „Pearly“ ist per Auto zu erreichen, aber trotzdem friedlich, da die Leute, die dort eins der Häuschen ergattert haben, höllisch darauf achten, dass keiner ihr Idyll verbaut oder ruiniert. Was sonst an vielen Stellen der Central Coast passiert ist. Das Bild mit den aus Scrabblesteinen gebastelten Straßennamen hing im  General store/Café/Restaurant/Post Office. Fand ich hübsch. Schönen Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Januar 2012
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk