Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Haie …? – Ham‘ wir nicht! (ähm…)

beste 'shark feeding time'

In den letzten zwei, drei Tagen haben die „Shark spotter“ deutlich mehr Tierwelt gesehen als sonst. Die Spotter sind  Helikopter und Leichtflugzeuge, meist mit gelbrotem Anstrich, die vor hiesigen Küsten herumfliegen und deren Piloten aufs Wasser starren. Denn von oben sieht man besonders große Fische auch besonders gut. Seit eines Hai-Unfalls am Mittwoch (bei dem ein Surfer ins Bein gebissen wurde) vor Newcastles Redhead Beach sind die Flieger besonders aufmerksam… Einer der Piloten wurde zitiert, er hätte schon lange nicht so viele Haie so nah am Ufer gesehen. Die warmen Strömungen brächten wohl viele kleinere sprich Futterfische vor die Küsten. Normalerweise greifen ausgewachsene Haie keine Menschen an, aber jugendliche Tiere, so der Experte verhielten sich eben wie andere Teenager auch, sie „probierten halt gern mal was Neues aus“. Nur leider hätten sie ja keine Hände und müssten mit den Zähnen testen.

örtlicher Shark-spotter mit Board-Camera...?

Und während all dies hier unten Medien und Menschen bewegt, sieht Bondi – genau –  aus wie immer. Gestern abend – zur allerbesten Shark-feeding-time alias Dämmerstunde (Bild oben, Aufnahme gegen 7.30) waren noch mindestens 40 Surfer im Wasser. Da wär‘ mir dann ja doch etwas mulmig. Zumal die Wellen eh rar und mäßig waren. Ein  Typ, der noch kurz vor 8 draußen war, konnte zwar nicht  surfen, hatte dafür aber eine Kamera vorne auf dem Board (boah ey). Wahrscheinlich könnten wir heute seine verwackelten Balance-Übungen auf seiner F.buchseite bewundern, wenn wir denn wollten…
Aber vielleicht wollte der Paddelfreund ja auch nicht sich selbst filmen, sondern wartete nur auf einen Hai, also den ganz großen Coup?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Januar 20, 2012 von in Am Strand, Ein Jahr in Australien, Tierwelt und getaggt mit , , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Januar 2012
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk