Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Wetter bei Vollmond

Bronte, heute mittag

Dafür dass dieser 8. März der angeblich nasseste März seit xtrillionen Jahren in Sydney war,  endete er eher soft und romantisch. Okay: nicht seit xillionen sondern seit 1984 –  hossa, es HAT aber auch geschüttet: 120 mm? Mindestens. Ich schätze, damit musste die Landschaft hier vor kurzem noch ein ganzes Jahr auskommen Das war wirklich beeindruckend. Die City stand unter Wasser, Züge fuhren nicht, Häuser nässten, plus weitere Elendigkeiten, die man hier nachlesen kann (klasse Foto von den Treppen vor dem Bondi Pavilion). Aber dann war der Spuk plötzlich vorbei und die Welle genial, vor allem für Menschen, die gerne größere Wasserberge surfen, und alles strömte an den Strand. Und zu guter Letzt guckte  auch noch ein dicker, fetter, voller Mond über Ben Bucklers Landzunge und den Rest des ganzen Spektakels. Bin schon gespannt was dieses sehr verrückte Klima morgen für uns parat hält.
Im Moment ist es lau und trocken, und der Mond gibt sein allerbestes.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am März 8, 2012 von in Am Strand, Ein Jahr in Australien, insight Australia und getaggt mit , , , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
März 2012
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk