Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

A very GOOD Friday, indeed

Die offiziellen Erklärungen, weshalb der Freitag vor Ostern auf englisch Good Friday heißt, finde ich alle nicht besonders einleuchtend: Da soll es um good für holy alias heilig gehen, oder dass jemand mal einen Fehler gemacht hat und es eigentlich God Friday heißen müsste… Mittel schlüssig für meinen Geschmack, aber es muss ja nicht immer alles logisch sein in der Welt.
In Bondi jedenfalls, so viel ist unumstritten und ohne Diskussion akzeptierbar, war der 6. April bisher eindeutig ein good Friday, indeed.  Angeblich soll am Karfreitag ja kein Alkohol verkauft werden, hielt sich aber wie üblich keiner dran, die meisten Cafés und Kneipen waren auf. (Von wegen büßen und fasten…).
Dazu wurde wie üblich geschwommen, tättowiert, gesurft, promeniert und gespielt was das Zeug hielt. 25 Grad in der Luft und ähnlich angenehme Temperaturen im Wasser. Das nenne auch ich Good Friday a la Bilderbuch. Nur wenn der extrem laute, hungrige und zudem gierig wirkende gelbköpfige Kakadu im Baum vor mir gleich den Balkon springt und auf meinen Laptop-Schirm einhackt um seinen Schnabel zu schärfen (das brauchen die angeblich alle paar Minuten)  denke ich drüber nach, das Adjektiv zu ändern…

Falls nicht, steht sehr frohen Ostern hier unten nach einem extremely good friday nix im Wege.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am April 6, 2012 von in Am Strand, insight Australia, Sport, Tierwelt und getaggt mit , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
April 2012
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk