Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Bondi Birds

©julicajungehülsing

Es ist soweit, die Vogelwelt ist in der Überzahl am Strand. Jedenfalls war das kurzfristig heute abend so. Scharen von Silbermöwen waren fast die einzigen, die zusahen wie die Nach-der-Arbeit-Surfer sehr freundlich geformte Wellen ritten (und komplett die Shark-feeding-timeignorierten).

und wo ist das andere Bein?

Beim Fotografieren muss mich ein Typ für einen echten birdy oder twitcher gehalten haben, auf jeden Fall fragte er mich, warum es in Australien so viele einbeinige Möwen gebe…  Und stimmt ja auch: sieht oft aus als ob da wirklich ein Bein fehlte. Ist aber, hat mir die einschlägige Literatur bestätigt, nur eine Ruheposition: Ein Bein wird hübsch in den Bauch gezogen bis es warm ist, dann ist das nächste dran. Eine Serie anderer Antworten auf die drängende Frage: „Warum steht die Möwe auf einem Bein?“ fängt an mit: „… zöge sie beide ein, würde sie umfallen.“ Okay, und wer jetzt auch noch wissen will wie sich’s anhört… bitteschön, klick aufs Video, ist nicht super ernst, mein erster youtube versuch. eher meditativ als künstlerisch…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am April 19, 2012 von in Am Strand, Tierwelt und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
April 2012
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk