Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

So kommt das Eis in die Icebergs

Sonntag war es wieder so weit: Auftakt der Winter-Swimming Saison in den Icebergs. Bei gut 22 Grad Wassertemperatur wird die Mär von den eisenharten Kaltwasser-Kraulern natürlich zum Scherz. Frage mich, was die Jungs, die bei 0 Grad in die Newa springen dazu sagen…? Daher halfen die Mitglieder des Winterschwimmclubs mit einigen zig Kilo Eisblöcken nach. Die Pooltemperatur verändert das natürlich nicht im Ernst. Aber der Spaßfaktor steigt dafür ins fast Hysterische. Dekorativ krachten zu dem Spektakel Wellen eines ordentlichen  Swells über den Beckenrand. Ebenfalls dabei: sehr blauer Himmel, Barbecue-Dünste, das ein oder andere heiße und kalte Getränk. Für die Mitglieder des Icebergs Winter Swimming Clubs heißt es nach diesem ersten eher spaßbetonten Maisonntag wieder: An mindestens drei Sonntagen im Monat müssen sie ab 9.45 Uhr 50 oder an eher müden Tagen 40 Meter um die Wette schwimmen. Den ganzen Südhalbkugel-Winter lang, rain, hail or shine…

Und nur wer das fünf Jahre lang bzw 75 mal durchgehalten hat, darf sich „ein echter Iceberg“ nennen. Tradition muss sein. Letzte Saison wurde der Meerwasserpool aber selten kälter als 15ºC, ein bisschen mehr global warming… und der Club muss sich umbenennen in Bondis Warmwasserschwimmer. 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Mai 7, 2012 von in Am Strand, Ein Jahr in Australien, Feste feiern, insight Australia, Sport, Wasserspiele und getaggt mit , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Mai 2012
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk