Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Bondi barfuss

Tauchen, schnorchen, schwimmen, surfen, bodysurfen, faul im Sand liegen, Muschen umdrehen, Kayak fahren….  Es gibt kaum eine Aktivität in der Nähe eines Strandes, die ich nicht mag. Gehört sich ja auch so für ein beach bum, wie sie hier Strandhintern wie mich gerne nennen. Aber eine Aktivität, die neuerdings Heerscharen auf den Sand zieht geht mir komplett am Spasshorizont vorbei: Soft Sand Running. Kilometer weit durch tiefen, weichen Sand rennen. Soll irre gut für die Waden und andere Beinmuskeln sein. GEnau. Ich hab’s ausprobiert: Mich macht es plump aggressiv.
Morgen daher, wenn der North Bondi Surflifesaving Club den Bondi Barefoot anpfeifft, werde ich passen. Aber natürlich werde ich den tapferen Menschen, die sich, immer schön an der Promenade entlang, durch den Tiefsand quälen aufmunternd aus sicherer Distanz zuwinken. Vier Kilometer rennen die Softies, echte Kerle & Kerlinnen halten zehn Kilometer durch. (Und zahlen dafür auch noch 35 $).Ich würde wahrscheinlich nach 10 km dieser Quälerei zu einer Art gemeingefährlichen Waffe werden.
Trotzdem: Ich wünsche gutes Gelingen und Erfolg beim Kampf im Sand – und allen anderen ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Mai 26, 2012 von in Am Strand, Sport und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Mai 2012
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk