Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Regenbogen über Bondi

Die Regenbögen – mit ein Grund, warum Bondi im Winter unvergleichlich ist. Natürlich gibt’s die auch im Sommer. Aber um 8.30 morgens über den Strand zu laufen und einem Regenbogen zuzusehen, wie er fast zum Halbkreis über die Bucht wächst, ist schon speziell. Vor allem wenn sonst deutlich mehr Möwen als Leute in der Nähe sind, das Wellenkrachen lauter ist als der Verkehr. In einer 4,5-Mio-Einwohnerstadt. Da nehm ich gern in Kauf, dass der Sand sich eher anfühlt wie Schnee.

2 Kommentare zu “Regenbogen über Bondi

  1. Peter A. Bruns
    Juni 27, 2012

    Sag mal Julica, der Regenbogen scheint dort an „einem Ding“ im Sand des Strandes zu enden… äh, ist das nun der „Topf mit Gold“ oder changieren dort nur die Farben vom Benzin? Grüße Dich aus dem kühlen dithmarscher Sommer.
    Peter

  2. Julica Jungehuelsing
    Juni 27, 2012

    Mann, da guckt aber wer genau hin! Die Spiegelung endete glaube ich plump an einem angespülten Stückchen Alge… aber Topf mit Gold und Farben ist natürlich viel poetischer! cheerio jj

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juni 27, 2012 von in Am Strand, Ein Jahr in Australien und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Juni 2012
M D M D F S S
« Mai   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk