Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Strand mit Känguru

Insgeheim hab ich ja immer gedacht, diese Postkarten mit den surfenden Kängurus seien eigentlich doch Montagen. Mal, ehrlich: was sollen die Grünzeugfresser am Strand? Und zugegeben, gesurft haben meine zwei neuen Freunde an der Südküste von New South Wales (siehe Bild oben) auch nicht. Aber sie waren nah dran. Kurios fand ich, dass die Beutler tatsächlich im Sand was zu knabbern finden. Mit das Schönste um diese Jahreszeit ist, dass man reichlich Strand für sich allein hat. Die 44 Kilometer Küste im Murramarang National Parks, wo dieses Bild entstand, mussten wir jedenfalls nicht wirklich teilen – außer mit den Kängurus natürlich…

2 Kommentare zu “Strand mit Känguru

  1. Jogi R.
    September 8, 2012

    War bestimmt ein wunderschöner Anblick! Und ganz sicher selten, wenn auch du nach über 10 Jahren Australien das wohl zum ersten Mal siehst … LG, J.

  2. Julica Jungehuelsing
    September 8, 2012

    Ja, das war lustig. Ich glaube am Pebbly und Pretty Beach sind die Känguru-Mobs sozusagen permanent residents. Aber Australien ist groß genug, um immer mal wieder zu überraschen. Schließlich kann ich mich ja nicht ständig an neuen Stränden rumtreiben…

Schreibe einen Kommentar

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am September 6, 2012 von in Am Strand, Ein Jahr in Australien, seltsam aber wahr, Tierwelt und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
September 2012
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk