Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Rette mich wer kann – Notfall oder ernsthaftes Anliegen

Es ja ist nicht so, als hätten wir hier am Strand keine Schilder…. wobei ich faierer Weise sagen muss, dass nicht ALLE der oben genannten Hobbies in Bondi no-go sind… ich fand nur die Sammlung möglicher Verbote stattlich.

Zusätzlich zu jenen ist in Bondi natürlich noch rauchen und trinken und Müll wegwerfen verboten, woran sich allerdings niemand hält und was auch niemand kontrolliert.

Aber jetzt zu jenem Schild, das mich amüsiert hat: Ende letzten Jahres klebten die Lifeguards eine neue Warnung an die Tür ihres Turms in der Strandmitte. Und dieses Schild ging so: „Nur in Notfällen klopfen.“ Siehe Foto rechts. Meine Vermutung: die Jungs waren leid, dass ständig jemand nach Autogrammen oder ähnlichen  Aufmerksamkeiten fragte. Schließlich sind unsere Lifeguards nicht nur ebendies, sondern auch TV-Helden. In sechs Sommer-Blöcken der erfolgreichen Bondi Rescue Serie waren sie zu australischen Baywatch-David-Hasselhoff-Varianten (nur echter) geworden. Wie auch immer, das Schild war deutlich. Unsichtbare Zwischenzeile: Geht uns nicht auf den Senkel, wir haben genug zu tun, euch vor dem Absaufen zu retten.

Gestern laufe ich am Lifeguard Turm vorbei und irgendwas ist anders… genau: Ab sofort darf man in Notfällen klopfen, UND wenn man ein „ernsthaftes Anliegen“ hat…
War vielleicht war sie ja auf Dauer doch etwas harsch, die Emergency-Variante…

Ein Kommentar zu “Rette mich wer kann – Notfall oder ernsthaftes Anliegen

  1. Pingback: Surfers Code: Schilder für gutes Benehmen | JJ's Bondi Beach Blitz

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Oktober 11, 2012 von in Am Strand, Ein Jahr in Australien, insight Australia, Strandtest weltweit und getaggt mit , , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Oktober 2012
M D M D F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk