Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Bali Blumen in Bondi

In der langen Serie der hiesigen Bali-Bomben-Erinnerungs-Zeremonien war Bondi heute vermutlich das Schlusslicht. Mit Gerbera-Blüten im Meer erinnerten Freunde und Angehörige an die Menschen, die vor zehn Jahren beim Attentat in Kuta Beach starben. 88 der 202 Menschen, die damals im und um den Sari-Club ums Leben kamen waren Australier. Viele davon junge Leute aus Sydneys  Strandvororten, wie Coogee und eben Bondi, wo ja seit 10 Jahren auch ein Wandbild an der Promenade an Chloe Byron erinnert, ein 15-jähriges Mädchen aus Bondi, das damals starb, Das „Chloe“-Bild war in den vergangenen Wochen eigens zum Jahresstag des Anschlags aufwändig restauriert, genauer gesagt nach altem Vorbild neu gemalt worden (s.u.). Es ist übrigens eines von nur zwei Graffitis an der gesamten Strandpromenade, das nicht alle paar Monate neu gestaltet bzw übergemalt wird.

Zum zehnten Jahrestag trafen sich heute mittag (wie jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem 12. Oktober )Bondis Longboarder zu einem Surfwettbewerb, zur  Erinnerung an Chloe. Dies soll nun aber auf Wunsch der Familie auch der letzte Gedenk-Surf-Wettbewerb sein, damit sie die Ereignisse des tragischen Tages hinter sich lassen können. Verständlich, finde ich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Oktober 14, 2012 von in Am Strand, Ein Jahr in Australien, Sport und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Oktober 2012
M D M D F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk