Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Summer is here

IMG_3582Seit Samstag, offizieller Sommeranfang, 36 Grad im Schatten, ist es nicht mehr zu übersehen: Die silly season ist da, heiß, weitgehend wellenlos, dafür mit um so mehr Getränken und Tinte am Strand. Mal im Ernst: läuft da draußen noch IRGENDJEMAND unter 45 rum, der nicht tätowiert ist? Wobei ich ja finde, das die Haut-Gemälde, die einen von jedem zweiten Schenkel, Hals, Arm, Bauch, Hinterteil aus angucken, mal mehr und mal etwas weniger gelungen sind…

Manchmal hoffe ich insgeheim für die Besitzer, dass nur ihre Freunde ein bisschen gelangweilt mit dem Kuli auf ihnen rumgemalt haben, und das Ganze nach ein zwei längeren Bädern im großen Blauen wieder verschwindet. Natürlich sind auch echte Kunstwerke dabei, keine Frage, und Geschmäcker sind ja zum großen Glück verschieden. Ich war richtig glücklich als ich sah, dass ein Typ (s.u.) der einen eher furchteinflößenden Ganzrücken-Totenkopf zu Wasser trug, alsbald  seine Liebste traf. Ähnlich großflächig verziert. Wie war das noch mit dem Topf und dem Deckel? Eben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2 Kommentare zu “Summer is here

  1. Jogi R.
    Dezember 11, 2012

    Wie? Schon Dezember und noch keine Nikolausmützen am Strand? ;-)
    Schöne Vorweihn8szeit-Grüße an die Südhalbkugel!
    J.

  2. Julica Jungehuelsing
    Dezember 12, 2012

    Du hast natürlich völlig recht, ein Versäumnis ;-) Aber manchmal muss auch ich mehr in den Schirm starren als mit der Knipse spazieren gehn, leider ;-) Werde die Augen offenhalten und mich bessern! cheerio jj

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Dezember 4, 2012 von in Am Strand, Ein Jahr in Australien, Geschmackssachen, insight Australia, Kunst und getaggt mit , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Dezember 2012
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk