Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Santas gehen baden

North Bondi Lifesaver im Rentier-Look

North Bondi Lifesaver im Rentier-Look

Bevor die Zeit, die hier unten auch „silly season“ heißt vorbei ist, rasch noch ein paar bunte Eindrücke vom Strand. Die Mehrzahl der Anwohner tobte sich heute morgen vermutlich noch in Shoppingcentres aus und hielt die Wirtschaft in Schwung. Spot © Jungehülsing

Die athletischen Samstags-Schichten am Strand waren trotzdem gut vertreten. Und kamen natürlich in den Farben der Saison: Die North Bondi Surfclub Ladies  (oben) entschieden sich für Geweihe als Kopfschmuck. Die Trainingsgruppe von Spot (rechts) hielt es klassisch mit Santa-Mützen.

Einigen gelang es sogar, gut eine Stunde mit den Dingern durch die Bucht zu kraulen und mitsamt dem adretten rot-weißen Poylester auch wieder am Strand aufzuschlagen… Natürlich sahen sie leicht durchweicht nicht mehr gar so gut aus, aber der Einsatz war beachtlich.

santa swimmers © JungehülsingDa das Mayanische Weltende nun ja offenbar doch nicht sämtlichen Spass beendet hat,  können wir uns jetzt dann ja gelassen auf die nächste Woche einstimmen. Hier unten arbeitet so gut wie niemand mehr, der nicht muss. Sydney leert sich allmählich, die Strandorte nördlich und südlich von hier werden dafür um so voller. Meist verteilt sich das aber ganz gut.  NB santaback © JungehülsingMein Lieblingsstück zum Thema „wer macht wo Ferien“ stand heute im Sydney Morning Herald, der uns beruhigte, auch die Strandhäuser in Palm Beach (Sydnes Norden) seien gut gebucht. Das teuerste, was an Sydneys Nordzipfel auf dem Freien Markt zu haben ist, kostet 25 000 $ pro Woche.
Nicht mitgezählt die Villen für VIPs, die nicht auf den Markt kommen und für um 40 000 $ Woche gehandelt werden. Da wissen die Paparazzi wenigstens, in welchem Viertel es lohnt auf der Lauer zu liegen. Schönen Vierten Advent!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Dezember 22, 2012 von in Am Strand, Feste feiern, Sport und getaggt mit , , , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Dezember 2012
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk