Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

www umsonst – fürs Wirgefühl

IMG_4551Wer sich bislang irgendwie verloren gefühlt hat in Bondi, oder nicht so recht dazugehörig, der kann seit einer Weile aufatmen. An Strand und im Park gibt’s inzwischen „free Wi-Fi“, also Internet umsonst, und das soll vor allem den „sense of belonging“ (Gefühl des Hergehörens) für Touristen und Einheimische verstärken. Hab ich mir jetzt nicht ausgedacht, das hat unsere wunderbare Bürgermeisterin so gesagt. Ja-ha. IMG_3783Etwa 85 000 Dollar hat die Installation gekostet, plus 25 000 $ Unterhalt pro Jahr. Und wer es schafft, bei Britzelsonne und gleißendem Licht auf seinem Pad- oder Lapschirm etwas zu erkennen, fühlt sich gleich so richtig als Teil vom Ganzen. Ich kann mir ja noch zwei drei andere Arten vorstellen, wie man sich am Strand eins mit der Welt fühlt (Wassertherapie wär weit oben), aber jedem wie immer das seine. Zwei Jahre lang soll’s netz-für-nix geben. Als Testphase. Happy browsing…

ps: bis zu mir, zwei Blocks jenseits der Promenade, reicht die gratis wi-fi-Zone übrigens leider nicht, sonst hätt ich froh $40 im Monat gespart und mich vermutlich auch irgendwie als Teil des Ganzen gefühlt…

2 Kommentare zu “www umsonst – fürs Wirgefühl

  1. sandra
    März 27, 2013

    hi julica, schön, dass du wieder schreibst :)

  2. enricobecker1
    Mai 1, 2013

    Nice blog…when you have time visit my blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am März 26, 2013 von in Am Strand und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
März 2013
M D M D F S S
« Jan   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.