Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Quadratkrabbe genießt Weitblick

IMG_6139Alles eine Frage der Perspektive, logisch. Für diesen Krebs, eine der gefühlt 1500 Krabben, die in und an der Außenwand des Icebergs-Pools leben, ist Bondis Strandtreiben vermutlich ziemlich weit weg.  Hin und wieder verbringen einige dieser swift-footed crabs, so der offizielle Name

Poolwand - Krebsparadies von außen (das Foto ist nicht von heute, Welle eher 0)

Poolwand – Krebsparadies von außen 

der Quadratkrabben, übrigens unfreiwillig eine Woche im Pool – eher der donnerstags wieder geleert und gereinigt wird. Denn einmal von Gezeiten oder Wellen ins Revier der Krauler gespült, kommt so ein Leptograpsus variegatus die glatten Wände des Fels-Schwimmbeckens nicht nicht so leicht wieder hoch.
ps: Ich war übrigens recht stolz, heute einen der Kerle abzulichten, ohne meine Kamera zu wässern

3 Kommentare zu “Quadratkrabbe genießt Weitblick

  1. Bernd
    März 28, 2013

    … good feeling to be always in the loop :)

  2. Sandra
    März 29, 2013

    ich find ja, die krabbe hat nen ganz wunderbaren ausblick.
    und ganz ehrlich, strand überfüllt oder nicht, ich wär jetzt jedenfalls soviel lieber im focus der krabbe, als hier im eisigen frankfurt, wo wir uns über die drei, vier osterglöckchen, die sich tatsächlich schon aus der erde getraut haben (mutig, mutig) schon wie bolle freuen… ;)

  3. Julica Jungehuelsing
    März 29, 2013

    ja geht mir auch so, ich mag die Krabbenperspektive sehr. Der Strand ist auch sehr entspannt zur Zeit, herrliche Nebensaison, viel Platz, also keinerlei Klagen von hier unten. Ich drücke die Daumen, dass die tapferen Osterglocken durchhalten! jj

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am März 28, 2013 von in Am Strand, Tierwelt und getaggt mit , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
März 2013
M D M D F S S
« Jan   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk