Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Strandtest Süden Teil II, Muschel-Markt Clifton

IMG_7090Muschelsammler sollten  eine Extradosis Zeit mitbringen (und Übergepäck einkalkulieren). Clifton Beach, gut 30 Minuten außerhalb von Tasmaniens charmanter Hauptstadt Hobart, ist so eine Art Supermarkt für Muschelsucher … Eigentlich eher für Schummler, denn von suchen kann an diesem Strand nicht wirklich die Rede sein. IMG_7084Auswählen, zugreifen und einzusammeln genügt. Sehr hübsch sah das aus. Bei südlichem Swell soll es in Clifton überdies auch noch surfbare Wellen geben. In der gut zwei Kilometer langen Bucht operiert  sogar eine Surfschule, also muss es Dellen und Hügel im Wasser geben. Das konnte ich bei meinem Besuch leider nicht überprüfen, aber  das wäre eventuell auch zu viel des Guten gewesen…?

Ps: Nächstes Mal wieder news vom vertrauten Sandstück BB weiter nördlich.

4 Kommentare zu “Strandtest Süden Teil II, Muschel-Markt Clifton

  1. Sandra
    April 19, 2013

    kann es denn zuviel des guten geben? (an dieser stelle könnte ein deutlich vernehmbares seufzen zu hören sein) ;)
    es sieht echt schön aus da ganz im süden… ich sehe schon, ich werde nur noch von urlaub down under träumen…

    • Julica Jungehuelsing
      April 19, 2013

      träumen ist ja ein ganz angenehmer Zustand, zumal wenn von angenehmen Bildern begleitet! ist wirklich ein sehr faszinierendes schönes Weltende dort im tasmanischen Süden. Ich hab auch schon fast wieder Fernweh (ja, das kann man auch in Bondi haben, wenngleich vom Meer bestens aufgefangen)

  2. Astrid de Koning
    April 28, 2013

    Hallo Julica, ich finde deine Beiträge sehr interessant und wenn ich es schaffen werde, dann besuche ich einige Orte davon, vielleicht lässt mir meine Krankheit noch ein bisschen Zeit dafür.
    Viele Grüße und bitte weiter so wundervolle Beiträge
    Astrid

    • Julica Jungehuelsing
      April 29, 2013

      vielen herzlichen Dank! ich werde mir Mühe geben und drücke die Daumen, dass Kraft und Zeit ausreichen! jj

Schreibe einen Kommentar

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am April 19, 2013 von in Am Strand, Strandtest weltweit, Unterwegs und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
April 2013
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk