Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Fly high, Kites & Möwen übernehmen

IMG_7252Sorry, aber es geht heute noch mal kurz um Surfer, denn die hatten heute abend eindeutig das Nachsehen in Bondi. Unser viel beschriebener, diesjähriger endless Summer nahm gen Nachmittag eine kurze Auszeit. Einer der legendären Southerlies  (starke Luftbewegung aus südlicher Richtung) blies die Backen auf und pustete Sand wirbelnd vom Meer, die Lifeguards packten die Flaggen ein und Kite- und Windsurfer ihr Material aus. IMG_7213Hossa! So viele Kites und Stehbrettsegler (sonst in Bondi verboten, jedenfalls zu regulären Tageszeiten) habe ich selten in der Bucht gesehen. Die übrig gebliebenen, unverbesserlichen Surfer duckten sich tapfer unter Flugkurven von guten Windsurfern, einigen entschlossenen Anfängern und springenden Kite-Artisten.

Deren Flugkünste wurden eigentlich nur übertroffen von den Möwen, die allerdings suchten sich je stärker der Wind wurde zunehmend am Südende  stillere Ecken aus. ein paar Tage soll’s jetzt etwas normaleres Herbstwetter  geben, ehe die Temperaturen Mitte der Woche wieder auf 26 Grad klettern. Höre ich irgendwelche Klagen…? Nein, dann ist’s ja gut. IMG_7218

Ein Kommentar zu “Fly high, Kites & Möwen übernehmen

  1. sandra
    Mai 4, 2013

    wow, was für ein tolles möwen-wind-foto! und nein, keine klagen, das wetter benimmt sich in frankfurt ja auch einigermaßen. genieß den wind :)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Mai 4, 2013 von in Am Strand, insight Australia, Klima, Sport, Wasserspiele und getaggt mit , , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Mai 2013
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk