Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

sunny days

IMG_7577Ist doch immer schön, wenn  Datenzähler und Zahlennotierer  bestätigen, was man selbst auch irgendwie schon vage angenommen hat. Zum Beispiel, dass es seit Unzeiten nicht geregnet hat. Seit Blick in die Zeitung weiß ich: seit 21. April fielen genau 0.6 Millimeter, und das ist wirklich nicht üppig. Noch genauer: das macht unseren derzeitigen endless summer zur „längsten trockenen Herbstphase seit 150 Jahren„. Großartig, oder? Muss man erstmal ausrechnen sowas. Weniger schön für die Farmer, aber die sollen nun in den nächsten Tagen endlich was auf die Felder bekommen. Insofern dürften alle zufrieden sein. IMG_7581Die allmorgendlich Sonne tankenden Herren am Felspool können sich über ihre Dosis Vitamin D jedenfalls nicht beklagen (merkwürdigerweise sind an der Stelle um die Uhrzeit NIE weibliche Personen zu sehen…).
Und Surf alias Wellen gibt es derzeit auch in ausreichenden Mengen und schöner Form. Natürlich auch reichlich Interessenten. Heute war sogar einer mit Wildwasserkajak draußen. Mir ist schleierhaft wann/wo diese Massen von Surfern das Geld für ihre Boards verdienen. Durch regelmäßige Bürobesuche zwischen 9 und 5 jedenfalls nicht.  IMG_7572

Ein Kommentar zu “sunny days

  1. sandra
    Mai 24, 2013

    enjoy it :)
    so ein ausgedehnter sommer im herbst ist doch klasse.
    und da der klimawandel (falls der damit in verbindung gebracht wird) genug unschöne folgen mit sich bringt, die es zu bedauern gilt, finde ich es nur angemessen, die angenehmen ausgiebig zu feiern.
    hab spaß! auch zwischen 9 und 5 ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Mai 21, 2013 von in Am Strand, Ein Jahr in Australien, insight Australia, Klima, Wasserspiele und getaggt mit , , , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Mai 2013
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk