Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

North Bondi baut

IMG_8666Zeit für ein kleines update (gibt’s dafür eigentlich ein elegantes deutsches Wort?) in Sachen Bondi baut. Wie die folgenden Bilder verraten, macht Bondis derzeit spektakulärst gelegene (der gefühlten Zillionen) Baustellen  rasante Fortschritte. Ich trauere ja heimlich  noch ein bisschen dem alten Ziegelkoloss (siehe oben) nach. IMG_3676Nicht weil der so schön gewesen wäre, aber mit dem Steinhaufen und  weltbesten Balkon verbinden mich seit meiner Bronze-Medallie als Livesaver vor äh, hm, genau vor vielen Jahren doch drei vier sentimentale Momente. Wie muss das erst den älteren Clubbies gehen, die dort teils schon vor über 60 Jahren in ihre Badehosen stiegen und dann zum Morgenschwimm ins Meer? Doch wie wir wissen, ist wenig für immer und Fortschritt kaum aufzuhalten. Derzeit gibt sich der Surfclub als Kaffee-Palast: Lauter Take-away-Cups in Modewochendesign, very Bondi indeed. IMG_7307Was demnächst kommt, und von einigen als „Modern Art Déco“ (ehrlich mal, die Marketingleute haben ganze Arbeit geleistet, oder?) gefeiert wird, hatte ich ja vor einer Weile schon berichtet. Nächster Lagebericht aus North Bondi wenn die Hüllen fallen.

2 Kommentare zu “North Bondi baut

  1. Bernd
    Mai 30, 2013

    Ja, es erfüllt mich auch mit etwas Wehmut, dass der alte rote Ziegelsteinkoloss verschwindet. Er hat doch gut zum Beach gepasst. Vielleicht hat man sich aber einfach nur an ihn gewöhnt. Das neue Gebäude wie in der Animation gezeigt gefällt mir allerdings auch sehr gut und passt zu den Palmen auf der Campbell Parade.
    Cheers Bernd

  2. Julica Jungehuelsing
    Mai 31, 2013

    haha, genau: Plamen und weiß gerundeter Beton, schafft so ein bisschen Florida Atmo, oder? (dabei sind die Palmen aus Mexiko ;.) happy weekend jj

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Mai 2013
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk