Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Take 3… Nimm 3 (oder vier)

IMG_7914

Würde jeder, der am Strand entlang ginge, 3 Stücke Müll oder Plastik aufheben… wäre die Welt weniger dreckig, vor allem Strände und Meere. So simpel ist die Idee hinter „Take 3″ einer Initiative, die  in Sydney gegründet wurde um auf die Verschmutzung von Ozeanen aufmerksam zu machen. Und natürlich: um etwas daran zu ändern. Ich hab vorhin diese interessanten 4 Dinge (siehe oben) entsorgt. Schon irre, was manche Leute so am Strand „vergessen“, oder? Auch wenn’s eine australische Initiative ist… ich tippe, es gibt eine Reihe von Stränden in anderen Ecken der Welt, an denen die Aktion auch nicht schaden könnte. Wenn das keine tolle Nachmach-Idee zum Fereinanfang auf der Nordhalbkugel ist…. Im Video unten erzählt Tim Silverwood, einer der Gründer von Take 3, warum und wie er die Initiative gestartet hat. Ich find’s interessant.

2 Kommentare zu “Take 3… Nimm 3 (oder vier)

  1. Maren
    Juni 20, 2013

    Hi Julica, du schreibst so gute Beiträge, dass ich sie gerne via Facebook sharen würde. Leider finde ich bisher aber kein entsprechendes Feature😳Zu schade! Maren xxx

    • Julica Jungehuelsing
      Juni 20, 2013

      Hei Maren, vielen Dank, das freut mich, du kannst per FB teilen, unter dem Blog steht immer ein kleiner Pfeil, wenn du auf den Klickst müsste sich ein Fenster mit Optionen öffnen also teilen via FB, google+, linkedin etc… probier mal aus, wenn du magst, und sag bescheid falls es nicht klappt, ja? cheerio jj

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juni 20, 2013 von in Am Strand, insight Australia und getaggt mit , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Juni 2013
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk