Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Bondis erstes Mural

IMG_8093Es hat ein paar Jahre gedauert, aber seit diesem Wochenende hat auch Bondi ein Mural – ein stattliches Wandbild, groß bunt, handgemalt und mit Botschaft. Es feiert die Meilensteine von wichtigen Aborigines und erinnert an ihre Präsenz, Bergangneheit und Gegenwart in Bondi und darüber hinaus. Gemalt hat es über viele, viele Wochen hinweg Etienne Cohen, und feierlich eröffnet und von reichlich Regen gesegnet wurde es  endlich am Samstag Nachmittag. Die Organisatoren wählten für das Ereignis das nasseste und bisher kälteste Wochenende des Jahres (ja es war  unter 10 Grad), aber die Musikanten die zur Einweihung aufspielten, draußen, kamen trotzdem in T-Shirts, gotta love them.
Das einzige, was mir nicht so gefällt ist, dass das Bild schon ziemlich versteckt ist, an der Seitenwand der  Chapel by the Sea in der Roscoe Street. Die Kollegen, die gegenüber der Kapelle residieren (die Bondi cops) sperrten netterweise für die feierliche Einweihung sogar  die Straße (siehe oben). Unten noch mal das Detail das der Herr auf dem Bild oben verdeckt. IMG_8092

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juni 23, 2013 von in Ein Jahr in Australien, insight Australia, jenseits vom Strand, Kunst und getaggt mit , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Juni 2013
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk