Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Ein Fisch ist gekommen

IMG_8101Auf den ersten Blick haben so ein Fischbuch und die folgende dringende Empfehlung für dasselbe ja eher weniger mit Bondi zu tun. Auf den zweiten (und meine Leser schauen wie ich weiß gerne genauer hin) eine Menge! Zum Beispiel:
1) da steht’s (siehe oben) blau und froh im Abendlicht am Strand von Bondi Beach. Nach weiter Reise über die Ozeane hat es das erste „Ein Fisch wird kommen“ bis nach Australien und an Sydneys winterlichen Strand geschafft. Nicht mal sehr nass geworden isses.
2) Wer wie ich gerne durch die Bucht von Süd -nach Nordbondi und zurück schwimmt, und dort enge Freundschaften zu den örtlichen Stachelrochen pflegt, wird dieses Buch lieben.
3) jeder der gerne liest und dabei grinst, ob hier oder an anderen Gestaden, wird von diesem kleinen wasserblauen Band, erschienen soeben im  Antje Kunstmann Verlag, ebenfalls begeistert sein
4) Die Beiträge über Glasbarsch und Kartoffelkarpfen sind eindeutig australisch beeinflusst.
5) wer würde nicht gern wissen, was es mit Fotografischen, Bierfisch und Beulenfischen, Etzquallen, Telegrafischen und Schuppenlurchen oder Liebeshummern so auf sich hat? Eben.
All dies (siehe Nr 5) und vieles wichtige mehr findet man in Arezu Weitholz‘ schönem neuen Buch heraus. Sie hat dazu auch noch genial originelle und gelungene Zeichnungen angefertigt, die’s zwischen Poesie, Humor und fischigen Weisheiten einfach gratis dazugibt.
Kurz: I’m a fan.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juni 26, 2013 von in Am Strand, Bücher, jenseits vom Strand, Tierwelt und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Juni 2013
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk